Ehemalige Bezirksmajestäten treffen sich

Ehemalige Bezirkskönige treffen sich

Zum zweiten Mal lud der Bezirksvorstand die ehemaligen Bezirksköniginnen ud Bezirkskönige unseres Verbandes mit deren Begleitern zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Mit rund 30 Personen war das Schützenhaus in Giesendorf gut gefüllt, als Bezirksbundesmeister Michael Fabricius die Gesellschaft begrüßte.

2019102411383300

2019102411393500

bezkoenige19 (7)

Die Mitglieder des Bezirksvorstandes hatten sich als Bäcker um das süße Vergnügen gekümmert, neben den leckeren Kuchen wurden aber auch belegte Brötchen angeboten, die ebenfalls rasenden Absatz fanden.

Ein weiterer Bestandteil des Treffens war das Ausschießen des Wanderpokals der per Vogelschuß ermittelt wurde. Auf den Vogel gaben die 14 Würdenträger insgesamt 100 Schuß ab. Dietmar Wildener aus Heppendorf heißt der Sieger, dem wir neben dem Vogel auch den großen Pokal überreichen konnten.bezkoenige19 (8)

bezkoenige19 (9)

Es wurde noch lange miteineinander erzählt, denn manche sehen sich im laufenden Schützenjahr eher selten. Wollen wir hoffen, dass es nach dem dritten Mal im kommenden Jahr eine feste Tradition im Bezirksverband Bergheim-Nord ist, dass sich die ehemaligen Bezirksmajestäten

regelmässig treffen.