Weihnachtsgruß 2022

bezirkslogo e

Zum Jahresende 2022 möchte ich Euch danke sagen und über einige Dinge des neuen Jahres informieren.

Klickt ruhig mal rein.

Video Fahnen und Standarten

videoscr fsAuch in der zweiten Videoarbeit des Bezirksverband Bergheim-Nord haben wir ein zentrales Thema ausgewählt, das Video beleuchtet unsere FAHNEN und STANDARTEN.

Den Link dazu finden sie natürlich auch in unserem YouTube-Kanal oder sie klicken auf das Foto links.

Treffen der ehemaligen Bezirksmajstäten

IMG 8996

Bereits zum dritten Mal hatte der Bezirksvorstand alle ehemaligen Bezirksköniginnen und Bezirkskönige zu einem gemütlichen Nachmittag mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und kühlen Getränke eingeladen. Auch wenn die Anzahl der Besucher, auch durch die Corona-Jahre, in denen die Veranstaltung leider ausfallen musste, freudig erwartet wurde, konnten nicht mehr alle Eingeladenen, teils auch aus gesundheitlichen Gründen, teilnehmen. Dennoch haben 15 Ehemalige mit ihren Frauen einen schönen Nachmittag miteinanader verbracht.

Ehrungen auf der Delegiertenversammlung

IMG 8985

Am Freitag, den 14.10.2022 sind die Deligierten und der Bruderrat des Bezirksverband Bergheim-Nord zusammengekommmen, um die Berichte für die Corona-Jahre 2020 und 2021 entgegen zu nehmen. Gleichzeitig wurde die neu erarbeitete Geschäftsordnung und die überarbeitete Satzung final beraten und abgestimmt.

Gleichzeitig wurden mit Stefan Ebel und Doris Fabricius zwei langjährige Mitglieder des Bezirksvorstandes geehrt.

Bezirksmajestäten 2022 ermittelt

Die Bezirksmajestäten 2022

Beim Bezirksmajestätenschießen 2022 sind zwei Bewerberinnen bei der Schützenjugend und 7 Schützenkönige zum Wettbewerb angetreten.
Bei herrlichem Wetter fand das Ausschießen traditionell in Niederaußem auf dem Hochstand statt. Durch den guten Besuch und entsprechendem Verzehr konnte sogar der Spendenaufruf der gastgebenden Bruderschaft Niederaußem zu Gunsten der Ukraine-Hilfe des Bundes erfolgreich unterstützt und durch einen Teil des Startgeldes erweitert werden.

Bruderschaftstag 2022

Bundesschützenmeister zu Gast Bundesschützenmeister Emil Vogt zu Gast beim Bruderschaftstag 2022

Manchmal schließt sich ein Kreis, ohne das es geplant werden kann ...

Als letzte verbandsumfassende Veranstaltung vor Corona haben wir am 8.3.2020 den Bezirksbruderschaftstag in Quadrath abhalten können, und nun starten wir, nach zweijähriger Corona-Pause am 13.3.2022 mit dem Bezirksbruderschaftstag 2022 wieder durch, diesmal in der Bürgerhalle Etzweiler.