BKT 2005 - Rückblick auf Samstag

Begonnen hatte das Festprogramm mit dem Aufzug der Ehrengäste und Schützen vor dem damals neu entstandenen Medio (jetzt Medio Rhein-Erft). Rund um das Ehrenmal am Erftufer waren die Schützen angetreten, um dem besonderen Datum anlässlich des 60. Jahrestages der Kapitulation von Nazi-Deutschland und dem damit verbundenen Kriegsende zu gedenken. 

Gedenkfeier beim BKT 2005Gedenkfeier beim BKT 2005 Gedenkfeier beim BKT 2005

Anschließend hatte die Bürgermeisterin Maria Pfordt, erst einige Monate im Amt, in den großen Saal des Medio zum Empfang der Stadt Bergheim eingeladen.

MIt einem kleinen musikalischen Programm und einigen Ansprachen begannen die Feierlichkeiten zum 50. Bundesköniginnentag.

Empfang der Stadt BergheimEmpfang der Stadt BergheimEmpfang der Stadt Bergheim

Mit einem Festzug durch die Bergheimer Innenstadt zogen die Schützen zum Festzelt, das in der Nähe des Kreishauses auf seine Gäste wartete.

 

Festabend beim BKT 2005 Festabend beim BKT 2005 Festabend beim BKT 2005

Ein tolles Abendprogramm mit Musik, Tanz, einem Männerballet aus der Heimat, Alphornissen aus der Eifel und als Höhepunkt der Bergische Jung, Diakon Willibert Pauels als Redner waren kurzweilig und die Besucher fühlten sich sehr gut unterhalten. Außerdem waren wir alle seit ein paar Tagen Papst. Benedikt der XVI. war in Rom gewählt worden. 

Festabend beim BKT 2005 Festabend beim BKT 2005 Festabend beim BKT 2005 

Bis in den späten Abend wurde ausgelassen gefeiert und miteinander das Schützenwesen gelebt. 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.